Asien Reise-Blog

Banh Mi vietnamesisches SandwichJulia Fritsche

Hallo, ich bin Julia von Hana Reisen.

Als ich vor über 10 Jahren das erste Mal einen Fuß in die Altstadt von Hanoi in Vietnam setzte und mir das einmalige Aroma aus Abgasen, Garküchen und Stinkefrüchten in die Nase stieg, da ahnte ich noch nicht, dass nicht nur dieses Land, sondern die ganze Region Südostasien mein Herz stehlen und mich für immer in seinen Bann ziehen würde.

Schon früh vom Reisen begeistert, machte ich durch mein Tourismusstudium und meine stetigen „Erkundungstouren“ durch Asien meine Passion zum Beruf. Ein Reiseabenteuer gleicht selten dem anderen. Auch nach mehreren Besuchen eines Reiselandes, kann man stets Neues und Unbekanntes erleben. Von Bergvölkermärkten in Vietnam, Tempel-Abenteuern in Kambodscha, Elefanten-Begegnungen in Laos und Traumstränden in Thailand, bis hin zu süßen Bohnenbrötchen, Tradition und knalliger Pop-Kultur in Japan – Geschichten von und aus Asien können nicht nur Bücher, sondern auch Herzen füllen.

Seit Hanoi mich vor all den Jahren erstmals verzaubert hat, reise ich regelmäßig nach Asien, spreche mittlerweile sogar etwas Japanisch und liebe es, meine Geschichten, Tipps und Expertise zu teilen. Bucht gern einen Termin (auch mal am WE möglich!) oder meldet euch direkt, und wir machen euren Asien-Traum gemeinsam zur Wirklichkeit.

Einfach anrufen unter: +49 40 60 789 044