Corona News Teil 1

Heute haben wir einen Artikel darüber gelesen, dass die Reiseveranstalter Deutschlands die Straußen-Taktik beim Thema Corona-Virus anwenden und lieber den Kopf in den Sand stecken, als die Menschen zu informieren.

Dem möchten wir entgegenwirken.
Unsere Partner in Südostasien (Vietnam, Kambodscha, Laos, Thailand & Myanmar) und Kunden die gerade vor Ort sind oder waren berichten uns, dass viele Orte sehr leer wirken. Die Touristen bleiben aus, wobei ca. 60% der üblichen Menge chinesische Touristen ausmachen. Die Einheimischen in Südostasien tragen noch häufiger einen Mundschutz als ohnehin schon.

🌸 Dies sind momentan die einzigen uns bekannten Einschränkungen, die euch als Reisende in Südostasien erwarten. Wir sind für jede weitere persönliche Erfahrung dankbar! 🌸

Unsere Partner in Japan berichten uns davon, dass die japanische Regierung nun härtere Maßnahmen ergreift, um in den nächsten zwei Wochen der Lage Herr zu werden. Alle Schulen in Japan werden bis Ende März geschlossen, um eine etwaige schnellere Ausbreitung durch Menschenansammlungen zu vermeiden. Außerdem werden einige Sportevents abgesagt oder zumindest in deutlich kleinerem Rahmen abgehalten (bspw. Tokyo Marathon).

Für die Hanami, die Kirschblütenschau, sind momentan noch keine Einschränkungen geplant. Auch die Olympischen Spiele im Sommer sollen nach bisherigem Stand wie geplant durchgeführt werden.

🌸 Sofern unsere Einreise nicht durch das Corona Virus gehindert wird, werden wir ab Ende März live aus Japan über die Situation berichten. 🌸

Wie gestern bei Maybrit Illner gesagt: Sorge ist angebracht, Panik nicht!

Wir denken, der Grund für die mangelnde Information seitens der Reiseveranstalter ist, dass wir ja auch nicht so recht wissen wie es weiter geht. Wir alle befinden uns in einem gewissen Stadium des Abwartens und Tee trinkens.

Hana Reisen wird seine Kunden auf jeden Fall unterstützen, egal wie die Sache weitergeht. Wendet euch bei Fragen bitte an uns und wir werden versuchen, diese nach besten Wissen und Gewissen zu beantworten!

Unter dem folgenden Link kann die Entwicklung des Corona Virus weltweit nachverfolgt werden:
https://gisanddata.maps.arcgis.com/…/opsdashboa…/index.html…

Einreisebeschränkungen zu den verschiedenen Reiseländern findet ihr, stets aktualisiert, auf der Website des Auswärtigen Amtes: https://www.auswaertiges-amt.de/…/reise-und-sicherheitshinw…

#stayintouch

Euer Hana Reisen Team

#coronainfo #coronaasia #coronanews #coronaentwicklung #reisenews #staysafe #keinepanik #travelsafe #sicherreisen