Öffnen sich Japans Grenzen im Frühjahr?

Sin Japanreisen bald wieder möglich?

Es kling erstmal nach guten Nachrichten für alle Asien- und Japanliebhaber:

Japan erwägt Möglichkeiten zur Aufhebung des Einreiseverbots für ausländische Touristen

Wie unter anderem die Japan Times Anfang des Monats berichtete, erwägt die japanische Regierung nach Angaben von Regierungsquellen Möglichkeiten, ihr Einreiseverbot für ausländische Touristen aufzuheben. Diese Erwägungen hängen auch mit der bevorstehenden Austragung der Olympischen Sommerspiele in Tokio zusammen, an welcher die japanische Regierung noch immer festhält. Die Spiele mussten aufgrund des Corona Virus auf 2021 verschoben werden.

Wann können wir wieder nach Japan reisen?

Seit März 2020 bis heute verweigert Japan als Reaktion auf die weltweite Verbreitung des Coronavirus grundsätzlich die Einreise aus 159 Ländern und Regionen. Kürzlich wurden die strengen Regelungen bereits für Personen mit japanischer Staatsbürgerschaft und Geschäftsreisende etwas aufgelockert.

Mit den derzeitigen Überlegungen der Regierung, könnte die Einreisebeschränkung für Touristen schon im April 2021 deutlich gelockert werden.

Schon ganz heiß auf Japan?

Wir haben da was für euch