Hana Reisen

Das Team

Julia Fritsche

Julia Fritsche

Inhaberin
  • Reiseleiterin in Yangon Myanmar
  • Thailand auf dem Rad erkunden
  • Vietnams Norden mit Reiseleiter erkunden
  • ExoTravel Team in Myanmar
  • Japan mit Reiseleitern erkunden

Das Team

Unsere Experten und lokalen Partner vor Ort

So wenig Zeit, so viel zu sehen. Seit vielen Jahren bereise ich nun schon die Region Asien, doch bei jedem weiteren Aufenthalt erlebe ich etwas Neues und Unbekanntes. Versteckte Gassen, die mit kulinarischen Highlights locken; smaragdgrüne, geräuschvolle Dschungel, die hinter jeder Palme eine neue Überraschung offenbaren oder sandige Wege, die zu goldenen Sandstränden und dem blau schimmernden Meer führen.

Mit dem Reiseveranstalter-Tourismusstudium fand ich 2009 meinen Weg in die Branche. Asien hatte schon auf frühen Reisen mein Herz erobert, so dass für mich glasklar war: Nach dem Studium vertreibe ich Reisen in diese Region. So begann meine Kariere schon vor längerer Zeit mit der Zusammenstellung maßgeschneiderter Reisen nach Asien. Später zog es mich in den Bereich Australien und Neuseeland, doch die Sehnsucht nach Asien fiel nie ab. Jedes Jahr reiste ich, teils mehrfach, in diese zu meiner Leidenschaft gewordene Welt.

Nach fast 10 Jahren in der Branche war die Zeit also reif für mich – ein neues Abenteuer musste her. Ich wollte einen neuen Weg gehen, meinen Traum leben und vor allem meine Erfahrungen mit der Welt teilen.

So gründete ich den Reiseveranstalter Hana Reisen.

„Hana“ ist japanisch und bedeutet übersetzt „Blume“ oder „Blüte“. Für mich steht dieser Name für die Schönheit und Zerbrechlichkeit der Region aber auch für die Öffnung gegenüber neuen Welten und Erfahrungen.

Schon seit einigen Jahren faszinieren mich Familien, die vom Fernweh gepackt ihre Koffer packen und den Schritt zur Fernreise wagen. Es ist meine größte Freude, die Augen von Groß und Klein schon bei der Reisevorbereitung zum Leuchten zu bringen und die Entwicklung bis zur Heimkehr mitzuerleben. Wenn ich das „Asien-Fieber“ auch in Ihnen entfachen kann, dann habe ich mein Ziel erreicht.

Hana Reisen, das sind vor allem Sie als Reisende, die jede Reise zu etwas ganz Besonderem machen.

Hana Reisen, das sind die Partner vor Ort, die jede Reise personalisieren und leidenschaftlich perfektionieren.

Hana Reisen, das bin ich, Julia Fritsche, die alles dafür geben wird, Ihnen einen Traumurlaub zu ermöglichen.

Herzlichst, Ihre Julia Fritsche / Gründerin