Neuigkeiten rund um Asien

Unsere Neuigkeiten der Woche rund um Asien

________________________________________________________

?) ???????: ??? ???? ????????? ???? ?????

Das Militär hat mit seinen Taten das Volk zum Feind erklärt. Ganz normale Bürger werden verschleppt, erpresst, gefoltert und ermordet. Kontaktmöglichkeiten über das Mobilnetz oder das Internet sind weitestgehend unterbunden. Die UN unternimmt unterdessen nichts.

Was ihr tun könnt?: Liked, teilt und kommentiert alles, was mit Myanmar zu tun hat, um die Welt darauf aufmerksam zu machen, was hier geschieht.


?) ?????, ??????? ??? ??? ?. ?????

Die Corona-Zahlen in Japan steigen wieder, nachdem zuvor bereits Lockerungen beschlossen worden waren. Im Kampf gegen das Virus werden die Maßnahmen nun wieder verschärft und Ausgangssperren verhängt.
Die Impfungen in Japan laufen nur sehr langsam an. Schlechte Organisation sowie schlechte Erfahrungen in der Impfgeschichte Japans spielen dabei eine wichtige Rolle.
Unterdessen sind knapp 80% der Bevölkerung für eine weitere Verschiebung der olympischen Sommerspiele. Der Fackellauf wurde in der Region rund um Osaka aufgrund der steigenden Zahlen bereits verschoben. Schon vor einigen Wochen wurde verkündet, dass die Olympia ohne ausländische Zuschauer stattfinden soll.

?) ???? ?????????? ?? ????????

Wer künftig ein Fahrzeug (Roller, Motorrad, Auto, etc.) in Thailand anmieten und/oder fahren will muss ab dem 01. Mai 2021 in Besitz eines Internationalen Führerschein nach dem Wiener Übereinkommen sein. Dieser ist nur in Verbindung mit dem deutschen Führerschein gültig. Ansonsten ist das Fahren auch mit einer thailändischen Fahrerlaubnis möglich.

Tipp: Manche Vermieter verlangen bei Anmietung die Abgabe des Personalausweises oder Reisepasses. Tut das nicht! Meist handelt es sich um Betrüger, welche die bei Rückgabe noch mehr Geld aus dem Geschäft holen wollen, indem Sie euch die Dokumente vorher nicht zurückgeben. Eine Kopie des Ausweises reicht aus.

?) ??? ????: ???? ??????? ????? ?????????? ??? ??????????

Schon gewusst? Die meisten importieren klassischen Fahrräder (keine E-Bikes) werden aus Kambodscha nach Deutschland importiert. Vielleicht fahrt ihr ja auch ein Stück Kambodscha durch unsere Gefilde?

Selbst Neuigkeiten aus Asien mitbringen?

die Reise geht bald weiter – planen geht schon jetzt