Wie alles begann

Wann und wo meine Leidenschaft für die asiatische Kultur, die Menschen, die Länder, das Essen…seinen Anfang nahm kann ich eigentlich gar nicht mehr sagen. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass mein Herz schon sehr sehr lange in diese Richtung schlägt.

Vor fast sechs Jahren war es so weit und ich trat das erste mal aus dem Flugzeug auf asiatischen Boden. Vietnam war mein auserkorenes erstes Ziel und meine Liebe zu Land und Leuten wurde nicht nur bestätigt sondern in alles Aspekten verstärkt. Viele viele Male war ich seitdem vor Ort und habe auch andere Länder dieser Region wie Kambodscha, Laos, Myanmar und Thailand aber auch Taiwan, Bhutan, Singapore und Hong Kong erkundet, schätzen und lieben gelernt.

In Myanmar und Bhutan lernte ich den Buddhismus in seiner urspünglichsten Form kennen; die jüngste Geschichte in Kambodscha, Laos und Vietnam lehrte mich Demut und beeindruckte mich mit der Kraft und dem Lebenswillen der Menschen vor Ort; in Singapur und Hong Kong bewunderte ich Fortschritt und Technik; Taiwan und Thailand beeindruckten mich mit wunderschönen Landschaften und Naturgewalten … all diese Länder schürten meinen Respekt vor der Kultur und Natur und meine tiefe Bewunderung.

Meine größte Freude ist es, andere Menschen mit meiner Begeisterung anzustecken und ihnen die Vielfalt und Schönheit der einzelnen Destinationen nahezubringen. Mein Eifer ist es, diese unglaublich starken Menschen vor Ort zu unterstützen und soziale Projekte insbesondere für Familien und Kinder zu fördern. Mein Ziel ist es, euch mit Tipps aus erster Hand Sicherheit zu geben und die Planung in die einzelnen Länder zu erleichtern. So bleiben nur Vorfreude ohne Stress sowie Spaß von Beginn der Planung an bis zum Ende der Reise.

„Hana“, das ist die Blume oder Blüte auf japanisch – so bunt, voller Gerüche, vielfältig und wunderschön wie die Länder, in die ich euch entführen möchte.

Bild wird nicht angezeigt? Hier stehe ich vor dem Tigernest in Bhutan

Auf dem Weg zum Tigernest – Bhutan

Mein Name ist Julia Fritsche und ich bin gerne für euch da!

3 Kommentare
  1. Harald Walter
    Harald Walter sagte:

    Liebe Julia,
    ich wünsche dir nur das Beste und viel Erfolg. Du hast es dir verdient.
    Harald

    • juliafritsche
      juliafritsche sagte:

      :) Danke dir tausendfach Harald. Ich werde mein Bestes geben. Hoffe wir sehen uns bald mal wieder. :)

Kommentare sind deaktiviert.