Tag 5 – Doi Inthanon Nationalpark

An meinem zweiten Tag in Chiang Mai und Tag 5 in Thailand habe ich den Doi Inthanon Nationalpark besucht, der etwa eine Stunde außerhalb von Chiang Mai liegt. Im Nationalpark befindet sich der höchste Berg Thailands mit 2.565 Metern Höhe – der Doi Inthanon.

Hier war ich mit einer kleinen Gruppe wandern und bin von einem zum nächsten Wasserfall gelangt.

Ich denke, dass ich dazu einfach mal Bilder sprechen lasse…

Um euch zu zeigen, dass nicht immer alles rosig ist hier noch ein Bild der berühmten Pagoden im Doi Inthanon:

Doi Inthanon Pagodas

 

Ich werde wohl noch einmal herkommen müssen. :D

Zurück in Chiang Mai stand heute noch der Besuch des, wer hätt’s gedacht, Sunday Night Market an. Der Sonntagsmarkt ist nochmal um Einiges größer als der Samstagsmarkt und erstreckt sich vom Tha Phae Gate im Osten fast einen Kilometer weit über die gesamte Ratchadamnoen Road und die umliegenden Gassen. Jeden Sonntag kommen auch Händler aus weiter entfernten Dörfern her, um ihre Handwerkunst und andere Produkte zu verkaufen. Das Angebot ist breiter, aber weitesgehend mit dem des Samstagsmarktes zu vergleichen.

Am Tag 6 erkunde ich die Tempelwelt von Chiang Mai.

❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀